Duell auf Augenhöhe

Kreisliga 7: Rissener SV – SC Nienstedten (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der Rissener SV auf den SC Nienstedten. Letzte Woche gewann Rissen gegen den SuS Waldenau mit 1:0. Damit liegt der RSV mit 33 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am Sonntag holte Nienstedten drei Punkte gegen Inter Eidelstedt (7:0). Der Rissener SV kam im Hinspiel gegen den SCN unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich Rissen nun revanchieren.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den RSV wie am Schnürchen (8-1-4). Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Der aktuelle Ertrag der Mannschaft von Trainer Ertekin Terzi zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Gegen Ende der Spielzeit weiß der Rissener SV die Abstiegsränge hinter sich.

Der SC Nienstedten erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Elf Siege und sieben Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Mit 40 ergatterten Punkten steht das Team von Trainer Lewe Timm auf Tabellenplatz fünf. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Rissen sein: Nienstedten versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.