Pflichtaufgabe für Union Tornesch II

Kreisliga 8: Moorreger SV – FC Union Tornesch II (Sonntag, 15:00 Uhr)

06. Mai 2016, 12:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der Moorreger SV mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve des FC Union Tornesch. Am vergangenen Dienstag ging Moorrege leer aus – 1:2 gegen den Hetlinger MTV. Gegen den Kummerfelder SV sprang für Union Tornesch II zuletzt nur eine Punkteteilung heraus (0:0). Der Moorreger SV möchte gegen die Tornesch II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:9 deutlich unterlag.

Moorrege musste schon 73 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 20 Zählern wurden immerhin 16 Punkte auf heimischem Boden geholt. Zu den sechs Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Team von Coach Arne Frank 16 Pleiten. Gegenwärtig rangiert der Moorreger SV auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Union Tornesch II lediglich einmal die Optimalausbeute. Achtmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Mit 36 gesammelten Zählern hat die Elf von Coach Mustafa Artar den siebten Platz im Klassement inne.

Vor allem die Offensivabteilung von Union Tornesch II muss Moorrege in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der Moorreger SV muss einen Galatag erwischen, um gegen die Tornesch II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Moorrege lediglich der Herausforderer.