Thomas Koster wechselt zum SC Pinneberg!

Wedel-Akteur zieht's „zu Freunden“ in die Kreisliga

06. Mai 2016, 16:50 Uhr

Am Donnerstag duellierte er sich noch mit Deran Toksöz (l.) und Jan-Philipp Rose von Regionalligist Eintracht Norderstedt, in der kommenden Saison verschlägt's Thomas Koster in die Kreisliga. Foto: KBS-Picture.de

Da ist dem SC Pinneberg mal ein dicker Fisch ins Netz gegangen! Thomas Koster, der für den VfL Pinneberg insgesamt 87 Oberliga-Einsätze absolvierte, in denen er 23 Mal traf, verlässt den Hammonia-Zweiten Wedeler TSV und schließt sich zur neuen Saison dem Bezirksliga-Absteiger an!

Bei den Elbstädtern absolvierte der 26-Jährige in den vergangenen beiden Jahren 40 Partien – nun will er dem SCP mit seiner höherklassigen Erfahrung weiterhelfen. „Insgesamt steht es schon etwas länger fest, dass ich gehe. Wohin war aber noch nicht klar. Nun habe ich fest beim SC Pinneberg zugesagt. Zum einen habe mich aus beruflichen Gründen so entschieden, da ich den hohen Aufwand nicht mehr gehen konnte und wollte. Zum anderen spielen dort schon viele meiner Freunde und viele aus meiner Jugendmannschaft von früher“, lässt uns Koster, der vom Außenverteidiger bis zum Mittelstürmer nahezu jede Position schon gespielt hat, wissen.

Beim SC Pinneberg wird Koster mit seinem Bruder Christian zusammenspielen und nach dem vorzeitigen Rücktritt von Chefcoach Stephan Roesler mit Dirk Kahl (aktuell Roland Wedel) einen neuen Übungsleiter bekommen.