Juventude will weiter Boden gut machen

Kreisliga 4: FC Haak Bir – Juventude do Minho (Dienstag, 19:00 Uhr)

09. Mai 2016, 15:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FC Haak Bir am kommenden Dienstag. Schließlich gastiert mit Juventude do Minho der Ligaprimus der Kreisliga 4. Bei der Zweitvertretung des SV Wilhelmsburg gab es für Haak Bir am letzten Spieltag nichts zu holen (3:0). Nach der 1:2-Niederlage gegen Inter 2000 am letzten Spieltag ist Juventude um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden.

Der FC Haak Bir musste schon 76 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 14 Zählern wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt. Nur einmal ging die Mannschaft von Sadik Özdeser in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bislang fuhr Haak Bir drei Siege, fünf Remis sowie 16 Niederlagen ein. Der FC Haak Bir krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14.

Die Defensive von Juventude do Minho (14 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisliga 4 zu bieten hat. Der Gast befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte. Nur einmal gab sich das Team von Trainer David Perez bisher geschlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Haak Bir geraten. Die Offensive von Juventude trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Der FC Haak Bir ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Juventude do Minho, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.