Auswärtsmacht Fatihspor Hamburg

Kreisliga 5: DSC Hanseat – Fatihspor Hamburg (Dienstag, 19:30 Uhr)

09. Mai 2016, 15:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der DSC Hanseat mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Dienstag, im Spiel gegen Fatihspor Hamburg. Hanseat musste am letzten Spieltag die 28. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Letzte Woche gewann Fatihspor gegen Weiss-Blau 63 mit 3:0. Somit belegt Fatihspor Hamburg mit 60 Punkten den dritten Tabellenplatz. Der DSC kam im Hinspiel gegen Fatihspor unter die Räder. Für das 2:13 möchte sich der DSC Hanseat nun revanchieren.

Im Angriff von Hanseat herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Mannschaft von Jörg Haenle befindet sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller. Das Schlusslicht ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Der bisherige Ertrag von Fatihspor Hamburg in Zahlen ausgedrückt: 19 Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Auf fremdem Terrain fühlt sich der Gast pudelwohl, sodass sich das Team von Coach Veysel Yilmaz für das Gastspiel beim DSC etwas ausrechnet. Der DSC Hanseat ist mit 268 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit Fatihspor empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner.

Fatihspor Hamburg reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten sieben Spielen als Sieger. Dagegen gewann Hanseat schon seit 28 Spielen nicht mehr. Daher sollte der DSC für Fatihspor in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.