ETV-Hammer – Acht Teutonen kommen!

Insgesamt über ein Dutzend Zugänge am Lokstedter Steindamm

09. Mai 2016, 21:28 Uhr

Julien Usko soll auf dem Flüge für mächtig Alarm sorgen. Foto: noveski.com

„Wir wollen eine große Gemeinschaft sein, die Spaß hat, zusammen Fußball zu spielen“, erklärte uns Koray Gümüs, seines Zeichens Liga-Manager des Eimsbütteler TV, als er uns die Verpflichtungen des Trios um Teutonia 05-Kapitän Zoran Pecelj, Malte Piechottka und Marcel Plewka verkündete. Mit Richmond Duah (SV Eidelstedt) und Keeper Nick Motzke (VfL Maschen) standen zwei weitere Neue für die kommende Spielzeit fest – doch damit noch lange nicht genug! Denn die „Teutonen-Fraktion“ erhält weiteren Zuwachs und das gleich um fünf weitere Mann!

Lou Anger kommt vom SV Rugenbergen II zum ETV. Foto: noveski.com

Neben Pecelj, Piechottka und Plewka schließen sich nämlich auch Torhüter Morten Peetz, die Verteidiger Ersin Kücük und Niclas Spranger sowie die Flügelspieler Filipe Miguel Fernandes Leite und Julien Usko dem ETV an! Damit wechseln insgesamt acht Akteure des aktuellen Liga-Kaders der 05er zur kommenden Saison an den Lokstedter Steindamm! „Ich kann betonen, dass die Jungs bei uns nichts verdienen. Sie kommen zum ETV, weil sie weiter gemeinsam Fußball spielen wollen und von dem Projekt überzeugt sind!“, so Gümüs, der jahrelang selbst bei Teutonia 05 tätig war und dort zuletzt im Verbund mit Nils Boldt für die zweite Mannschaft zuständig war. Aus dieser wechselt Deniz Pehlivan zum West-Ligisten. Zudem lässt uns Gümüs wissen, dass auch Mittelfeldakteur Lou Anger (SV Rugenbergen II) und Torjäger Timo Strauß (Störtebeker SV) ihre Zelte in Eimsbüttel aufschlagen werden!

Ersin Kücük gibt derzeit die Kommandos in der Innenverteidigung beim FC Teutonia 05. Foto: noveski.com

„Wir reden nicht vom Aufstieg! Zwar brauchen wir den Eimsbütteler TV nicht klein reden, da wir eine tolle Anlage, einen super Trainer und Betreuer sowie viele weitere gute Leute im Verein haben, die diesen wieder nach vorne bringen wollen, aber uns ist ein gutes Miteinander wichtiger. Natürlich wollen wir auch erfolgreichen Fußball spielen, aber die gute Kameradschaft steht im Vordergrund“, erzählt Gümüs, der bereits ganze Arbeit geleistet und eine äußerst schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammengestellt hat. „Man darf dabei auch nicht außen vor lassen, dass wir aktuell eine tolle Mannschaft mit vielen guten Charakteren haben! Die Neuen bringen natürlich eine Menge Erfahrung mit und werden uns definitiv stärker machen.“