Cakar übernimmt Mesopotamien!

Ex-Dersim-Co-Trainer heuert in der Bezirksliga an

11. Mai 2016, 10:02 Uhr

Bülent Cakar wird neuer Cheftrainer beim SVS Mesopotamien in der Bezirksliga. Foto: noveski.com

In der Hinrunde übernahm Bülent Cakar interimsmäßig den Posten des Cheftrainers beim Hansa-Ligisten Dersimspor, ehe die Mannen von der Baererstraße im Winter Theodore Fici zum neuen Übungsleiter ernannten und Cakar dem aktuellen Tabellenvierten als Co-Trainer erhalten blieb. Vor gut einer Woche kündigte Cakar jedoch an, dass er sein Amt „mit sofortiger Wirkung niedergelegt“ hat und führte „interne Gründe“ an, ohne näher ins Detail zu gehen.

Bei der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung ist Cakar schnell fündig geworden: Wie er uns mitteilt, übernimmt er die Geschickte beim Bezirksligisten SVS Mesopotamien und tritt die Nachfolge von Fikri Altunkaya an! In der Süd-Staffel rangiert „Meso“ einen Spieltag vor Schluss auf dem elften Tabellenplatz – fernab von höheren Gefilden oder Abstiegssorgen. In der kommenden Spielzeit möchte man jedoch wieder andere Ziele ins Auge fassen: „Wir werden versuchen, um den Aufstieg mitzuspielen!“, so Cakar.