Conrad tritt kürzer – Osterbek sucht neuen Coach!

Kreisklassist möchte zurück in höhere Gefilde

12. Mai 2016, 13:03 Uhr

Das Team des SC Osterbek sucht nach einem neuen Chefcoach für die kommende Saison. Foto: SCO/facebook

Der SC Osterbek befindet sich auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Saison! Der bisherige Übungsleiter Florian Conrad tritt „aus beruflichen Gründen einen Schritt kürzer“, wird den Mannen vom Barmwisch allerdings als Torwart-Trainer erhalten bleiben. „Wir suchen einen neuen Trainer, der jung, hungrig und ambitioniert ist – gerne auch schon ein wenig Erfahrung mitbringt – und selbst das Zepter schwingen möchte!“

Denn: Nach dem Kreisliga-Abstieg vor zwei Jahren möchte der SCO wieder angreifen und erfüllt allerhand Kriterien. „Wir bieten einen großen Kader mit einer guten Mischung aus Jung und Alt, gute Trainingsmöglichkeiten (komplettes Equipment, kompletter Trainerstab -> Co-Trainer, Betreuer, TW-Trainer), eine hohe Vereinsidentifikation, roten Rasen – auf dem die Heimstärke demonstriert werden soll – sowie Spaß und Zusammenhalt: Die dritte Halbzeit wird beim SCO groß geschrieben.“

Der neue Mann soll „Spaß an attraktivem Offensiv-Fußball“ mitbringen, „sich mit dem Verein identifizieren und den SCO als Langzeitprojekt ansehen“, wie es heißt. Zudem soll es auch sportlich wieder in andere Regionen gehen: „Natürlich suchen wir auch einen Trainer, der mit dem Team wieder aufsteigen will!“ Mögliche Interessenten und Diejenigen, die sich angesprochen fühlen, können unter folgender Rufnummer Kontakt zum Verein aufnehmen: 0173-6163313.