VfB will Trend fortsetzen

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – VfB Oldenburg (Samstag, 14:00 Uhr)

12. Mai 2016, 18:01 Uhr

Der VfB Oldenburg trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf die Reserve des Hamburger SV. Der HSV II kam zuletzt gegen den VfB Lübeck zu einem 1:1-Unentschieden. Oldenburg dagegen gewann das letzte Spiel gegen Eintracht Norderstedt mit 2:1 und belegt mit 70 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel siegte der VfB bereits sehr deutlich mit 5:1.

Nach 32 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Hamburger SV II durchschnittlich: neun Siege, 13 Unentschieden und zehn Niederlagen. Der Gastgeber befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich.

Mit nur 21 Gegentoren hat der VfB Oldenburg die beste Defensive der Regionalliga Nord. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Das bisherige Abschneiden der Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch: 21 Siege, sieben Punkteteilungen und vier Misserfolge. Oldenburg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem HSV II.

Mehr zum Thema