Norderstedt vs. Lüneburg

Regionalliga Nord: Eintracht Norderstedt – Lüneburger SK (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. Mai 2016, 09:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Eintracht Norderstedt mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Lüneburger SK. Beim VfB Oldenburg gab es für Norderstedt am letzten Spieltag nichts zu holen (2:1). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Lüneburg auf eigener Anlage mit 0:1 dem SV Drochtersen-Assel geschlagen geben musste.

Bisher verbuchte EN zwölfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und 13 Niederlagen. Mit 43 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den achten Platz im Klassement inne.

Der bisherige Ertrag des LSK in Zahlen ausgedrückt: neun Siege, zehn Unentschieden und 13 Niederlagen. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der Gast im unteren Mittelfeld. Gegen die Mannschaft von Coach Elard Ostermann soll für Eintracht Norderstedt das möglich werden, was in den letzten sechs Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn.

Mehr zum Thema