Auswärtsmacht SV Drochtersen-Assel

Regionalliga Nord: SV Meppen – SV Drochtersen-Assel (Samstag, 18:00 Uhr)

15. Mai 2016, 15:00 Uhr

Am Samstag trifft der SV Meppen auf den SV Drochtersen-Assel. Meppen gewann das letzte Spiel und hat nun 47 Punkte auf dem Konto. Drochtersen-Assel dagegen kam zuletzt gegen die Reserve des Hamburger SV zu einem 0:0-Unentschieden.

Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SVM dar. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: 14 Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

Der SV Drocht.-A. ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast 15 Siege, acht Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto. Das Team von Trainer Enrico Maaßen rangiert mit 53 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus.

Viele Auswärtsauftritte des SV Drochtersen-Assel waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SV Meppen. Insbesondere den Angriff von Meppen gilt es für Drochtersen-Assel in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SVM den Ball mehr als einmal pro Partie im Netz zappeln. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.

Mehr zum Thema