„Neue Herausforderung“ – Labiadh verlässt BU!

Ehemaliger Gündogan-Mitspieler geht „absolut im Guten“

18. Mai 2016, 15:54 Uhr

Sprunggewaltig und torgefährlich: Mohamed Labiadh (o.) verlässt BU und sucht nach einer neuen sportlichen Herausforderung. Foto: KBS-Picture.de

Beim VfL Bochum II spielte er einst an der Seite von Matthias Ostrzolek (HSV), Marc Rzatkowski (FC St. Pauli) oder auch dem umworbenen Bundesliga-Star Ilkay Gündogan (BVB): Auch ansonsten ist Mohamed Labiadh in seiner bisherigen Laufbahn bereits weit rumgekommen. So machte der heutige Oberliga-Stürmer des HSV Barmbek-Uhlenhorst unter anderem auch Station beim AS Gabès (Tunesien) oder FC Lahti (Finnland). Seit vergangenem Sommer stürmt er beim derzeitigen Oberliga-Zweiten, wird diesen aber nach der Saison verlassen, wie er uns verrät.

„Ich habe mich nicht gegen BU, sondern für eine neue Herausforderung entschieden. Mit dem Verein gehe ich absolut im Guten auseinander“, so der 26-jährige Angreifer, der in 17 Einsätzen sieben Tore beisteuerte. Wo es Labiadh künftig hinziehen wird, steht indes noch nicht fest. Nach unseren Informationen buhlte unter anderem der FC Türkiye um die Dienste des Torjägers, der sich allerdings noch nicht festlegen will, wo die Reise hingeht.

Vielmehr schwelgt Labiadh auf Nachfrage in Erinnerungen und Erlebnissen, bei seinen früheren Stationen. „Die Zeit beim VfB Lübeck und VfL Bochum hat mich sehr geprägt. Bei beiden Vereinen wurde ich sehr gut ausgebildet. Dafür bin ich immer noch sehr dankbar. In den Ruhrpott habe ich auch immer noch einen sehr guten Kontakt.“ In jener Phase seiner Laufbahn kickte er auch Seite an Seite mit dem heutigen „Weltstar“ Ilkay Gündogan. „Er war schon damals sehr stark, aber ich hätte nicht gedacht, dass er mal ein Champions League-Finale spielen wird“, so Labiadh, der nun einer neuen Aufgabe entgegenfiebert. Auf die Frage, was sein neuer Verein haben muss, entgegnet er: „Eine gute Struktur und eine hungrige Mannschaft, die was erreichen und erfolgreichen Fußball spielen will.“