Gelingt TSV Glinde der Coup?

Bezirksliga Ost: TSV Glinde – MSV Hamburg (Freitag, 19:30 Uhr)

19. Mai 2016, 13:01 Uhr

Der TSV Glinde empfängt den MSV Hamburg im letzten Spiel der Saison. Glinde strich am Sonntag drei Zähler gegen die Lauenburger SV ein (2:1). Der letzte Auftritt des MSV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den FSV Geesthacht.

Dem TSV Glinde muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Keiner in der Bezirksliga Ost markierte weniger Treffer als der Gastgeber. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Mannschaft von Frank Kehr lediglich einmal die Optimalausbeute. Zu den fünf Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei Glinde 19 Pleiten. Mit lediglich 20 Zählern aus 29 Partien steht der TSV Glinde kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Nach 29 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des MSV Hamburg durchschnittlich: elf Siege, fünf Unentschieden und 13 Niederlagen. In der Schlussphase der Saison befindet sich der Gast in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Glinde bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der MSV bislang zu überzeugen. Auf den TSV Glinde wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des MSV Hamburg doch bedeutend besser als die Saison von Glinde.