Meiendorf: Ergün/Saglam weg – Ohrt übernimmt!

Zahlreiche Spieler folgen aus Poppenbüttel

19. Mai 2016, 21:44 Uhr

Trainer-Hammer in Meiendorf: Olaf Ohrt löst das aktuelle Gespann um Fatih Ergün und Baris Saglam ab. Foto: noveski.com

Paukenschlag an der B75! Oberliga-Absteiger Meiendorfer SV stellt sich in der kommenden Saison nahezu komplett neu auf: Nach unseren Informationen trennt sich der Klub vom bisherigen Trainerduo Fatih Ergün/Baris Saglam – das erst im Oktober des Vorjahres beim MSV angeheuert hat, den Untergang aber nicht verhindern konnte – und setzt künftig auf die Dienste von Olaf Ohrt! Der 46-Jährige feierte erst vor kurzem die Meisterschaft mit dem SC Poppenbüttel in der Landesliga Hansa – doch der Verein wollte den eingeschlagenen Weg nicht mehr mitgehen, woraufhin man das Ende der Partnerschaft bekannt gab.

Aber damit noch längst nicht genug: Denn Ohrt bringt sein erfolgreiches Führungsteam aus Poppenbüttel gleich mit. Helge Mau fungiert auch in Meiendorf als Co-Trainer – Nico Sorgenfrey übernimmt den Posten des Managers! Aus der Meistermannschaft des SC Poppenbüttel werden unseren Informationen zu Folge Torsteher Maximilian Rohrbach, Gerrit Pressel, Milad Ahadi, Dennis Duve, Mert Özel, Stefan Winkel, Tom Bober, Magnus Hartwig und Adrian Sousa ihrem Übungsleiter folgen! Zudem kommt Tarek Pressel – Bruder von Gerrit – vom SC Alstertal-Langenhorn. Weitere Gespräche stehen noch aus. Meiendorfs Erster Vorsitzender Jens Malcharczik war bis dato nicht für eine Stellungnahme und Bestätigung dieser Meldung zu erreichen.