RSC II mit breiter Brust

Kreisklasse 3: Rahlstedter SC II – SC Osterbek II (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des Rahlstedter SC auf die Reserve des SC Osterbek. Am Sonntag wies Rahlstedt II den VfL 93 Hamburg II mit 3:0 in die Schranken. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Osterbek II dagegen kürzlich gegen den TSV Wandsetal III zufrieden geben.

Mit 94 geschossenen Toren gehört der RSC II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 3. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Neun Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Der Rahlstedter SC II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Rahlstedt II rangiert mit 56 Zählern auf dem zweiten Platz des Tableaus.

In der Verteidigung des SCO II stimmt es ganz und gar nicht: 88 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. In den letzten fünf Spielen schaffte der Aufsteiger lediglich einen Sieg. Mit 15 ergatterten Punkten steht der SC Osterbek II auf Tabellenplatz zwölf.

Mit 18 Siegen gewann der RSC II genau so häufig, wie Osterbek II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Offensive des Rahlstedter SC II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Rahlstedt II im Schnitt. Der SCO II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem RSC II, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.