Ein Sieg ist gefordert

Kreisklasse 3: Weiss-Blau 63 II – Hoisbütteler SV II (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von Weiss-Blau 63 auf die Reserve des Hoisbütteler SV. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Am vergangenen Samstag ging WB 63 II leer aus – 1:6 gegen den TSV Sasel III. Hoisbüttel II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Farmsener TV II zuletzt mit 6:2 abgefertigt.

33:75 – das Torverhältnis von Weiss-Blau 63 II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Gastgebers sind 14 Punkte aus elf Spielen. Nach 25 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von WB 63 II durchschnittlich: sechs Siege, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Weiss-Blau 63 II befindet sich mit 22 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

In der Verteidigung des Hoisbütteler SV II stimmt es ganz und gar nicht: 103 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Die volle Punkteausbeute sprang für Hoisbüttel II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Der aktuelle Ertrag des Hoisbütteler SV II zusammengefasst: viermal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 19 Niederlagen. Hoisbüttel II bekleidet mit 14 Zählern Tabellenposition 13. Wenn WB 63 II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Weiss-Blau 63 II. Aber auch bei Hoisbütteler SV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer.