Hat Stellingen 88 die Niederlage verdaut?

Kreisklasse 5: SC Nienstedten II – TSV Stellingen 88 (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Die Reserve des SC Nienstedten empfängt den TSV Stellingen 88. Das Nienstedten II strich am Sonntag drei Zähler gegen die Zweitvertretung des Rissener SV ein (2:1). Der letzte Auftritt des Stellingen 88 verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:10-Niederlage gegen den HFC Falke. Im Hinspiel feierte der TSV Stellingen 88 einen 5:2-Erfolg.

Wo beim SCN II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 44 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: sechs Siege, ein Unentschieden und 20 Niederlagen. Mit 19 gesammelten Zählern hat der SC Nienstedten II den 13. Platz im Klassement inne.

Nur einmal ging das Stellingen 88 in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Bisher verbuchte der Gast 13-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der TSV Stellingen 88 befindet sich mit 41 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Wenn das Nienstedten II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SCN II. Aber auch bei TSV Stellingen 88 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.