Schwerer Prüfstein für HGSV

Kreisklasse 5: Gehörlosen SV – Grün-Weiss Eimsbüttel III (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der Gehörlosen SV auf das Grün-Weiss Eimsbüttel III. Zuletzt musste sich der HGSV geschlagen geben, als man gegen die Reserve des BW 96 Schenefeld die 24. Saisonniederlage kassierte. Am Freitag holte das GW Eimsbüttel III dagegen drei Punkte gegen den SV Osdorfer Born (3:0).

Mit erschreckenden 147 Gegentoren stellt der Gehörlosen SV die schlechteste Abwehr der Liga. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt sieben Zählern wurden immerhin sieben Punkte auf heimischem Boden geholt.

Auf des Gegners Platz verbuchte das GWE III bislang erst 13 Punkte. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast zehn Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto. Die Elf von Stefan Fandrich führt mit 33 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Die letzten vier Spiele alle verloren: Der HGSV braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen das Grün-Weiss Eimsbüttel III gelingt, ist anzuzweifeln, gewann das GW Eimsbüttel III immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen. Ins Straucheln könnte die Defensive des Gehörlosen SV geraten. Die Offensive des GWE III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Das Grün-Weiss Eimsbüttel III ist in der Tabelle besser positioniert als der HGSV und aktuell zudem äußerst formstark.