Harte Nuss für HEBC III

Kreisklasse 6: FC Schnelsen – HEBC III (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag spielt der FC Schnelsen gegen den HEBC III zum Saisonabschluss. Der FCS zog gegen die Reserve von Inter Eidelstedt am letzten Spieltag mit 5:6 den Kürzeren. Bei Inter II gab es für den HEBC III am letzten Spieltag nichts zu holen (6:1).

119 Tore – mehr Treffer als der FC Schnelsen verbuchte kein anderes Team der Kreisklasse 6. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (9-2-3). Zehn Niederlagen trüben die Bilanz des Teams von Nico Patschinski mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis. Kurz vor Saisonende belegt der FCS mit 51 Punkten den fünften Tabellenplatz.

Dem HEBC III muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Keiner in der Kreisklasse 6 markierte weniger Treffer als der Gast. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die Mannschaft von Coach Michael Bastheim auswärts nur fünf Zähler. Der HEBC III entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich. Ein Sieg, vier Unentschieden und 24 Niederlagen stehen bis dato für den HEBC III zu Buche. Mit sieben ergatterten Punkten steht der HEBC III auf Tabellenplatz 15.

Mit im Schnitt mehr als vier geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des FC Schnelsen zu den besten der Liga. Nun gehört die Defensive des HEBC III nicht zu den Dichtesten. Trainer Michael Bastheim muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen den FCS nicht untergehen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FC Schnelsen als Favorit ins Rennen. Der HEBC III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den FCS zu bestehen.