FC Alsterbrüder II will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse 6: FC Alsterbrüder II – SV Krupunder-Lohkamp II (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Die Reserve des FC Alsterbrüder empfängt die Zweitvertretung des SV Krupunder-Lohkamp im letzten Spiel der Saison. Zuletzt war der FC Alsterbrüder II zu einem 6:1-Erfolg über den VfL Hammonia III gekommen. Auch Lohkamp II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Schnelsen zuletzt mit 4:3 besiegt.

Die Heimbilanz des FC Alsterbrüder II ist ausbaufähig. Aus 14 Heimspielen wurden nur 16 Punkte geholt. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der Gastgeber in den letzten fünf Spielen von seiner starken Seite. Bisher verbuchte der FC Alsterbrüder II elfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sechs Unentschieden und zwölf Niederlagen. Der FC Alsterbrüder II befindet sich mit 39 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SVL II – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den Gast zwölf Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Die Elf von Coach Mehmet Ali Saricoban befindet sich mit 40 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Aufpassen sollte der FC Alsterbrüder II auf die Offensivabteilung des SV Krupunder-Lohkamp II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt.