Auswärtsmacht Vicky III

Kreisklasse 6: SV Lurup III – SC Victoria Hamburg III (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Der SV Lurup III will im Spiel gegen den SC Victoria Hamburg III die tolle Saison mit einem starken Spiel beenden. Lurup III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Reserve des 1. FC Eimsbüttel zuletzt mit 12:1 abgefertigt. Victoria III gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen den SC Sternschanze III und muss sich deshalb nicht verstecken.

Mit nur 31 Gegentoren hat der SVL III die beste Defensive der Kreisklasse 6. Der Gastgeber weiß 22 Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Nach einer starken Saison steht der Ligaprimus, kurz vor deren Abschluss, mit 70 Punkten auf einem Aufstiegsplatz.

Die Angriffsreihe von Vicky III lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 118 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. 19 Erfolge, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Nach einer tollen Saison steht der SC Victoria Hamburg III, kurz vor deren Abschluss, mit 64 Punkten auf dem Aufstiegsplatz.

Hier treffen die beiden stärksten Mannschaften der Rückrunde aufeinander. Viele Auswärtsauftritte von Victoria III waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SV Lurup III. Wer bestätigt seine Form der letzten Wochen? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Spielen viermal gewonnen und einmal die Punkte geteilt. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.