Hat Lohbrügge III die Niederlage verarbeitet?

Kreisklasse 8: VfL Lohbrügge III – FC Bingöl 12 II (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Die Reserve des FC Bingöl 12 trifft am Sonntag zum Saisonabschluss auf den VfL Lohbrügge III. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Lohbrügge III ernüchternd. Gegen den TSV Gülzow kassierte man ein 0:2. Im letzten Spiel war für Bingöl 12 II nur ein Unentschieden drin.

Angesichts seiner guten Heimstatistik (10-0-4) dürfte der VfL Lohbrügge III selbstbewusst antreten. Zehn Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis. Lohbrügge III rangiert mit 51 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Im Sturm des FC Bingöl 12 II stimmt es ganz und gar nicht: 51 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die Auswärtsbilanz des Gasts ist mit acht Punkten noch ausbaufähig. Zuletzt gewann Bingöl 12 II etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der FC Bingöl 12 II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Bingöl 12 II diesen Trend fortsetzen. Zu den sieben Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich beim FC Bingöl 12 II 17 Pleiten.

Die Hintermannschaft von Bingöl 12 II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfL Lohbrügge III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Lohbrügge III geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem FC Bingöl 12 II.