Duell auf Augenhöhe

Kreisliga 1: Harburger SC – Klub Kosova II (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

In seinem letzten Spiel der Saison trifft der Harburger SC am Sonntag auf die Zweitvertretung des Klub Kosova. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Der HSC trennte sich im vorigen Match 1:1 vom SV Grün-Weiss Harburg. Gegen den SV Vorwärts 93 Ost sprang auch für den Kosova II zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2).

Insbesondere an vorderster Front kommt der Harburger SC nicht zur Entfaltung, sodass nur 48 erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Elf von Achim Spautz sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Nur einmal ging der Absteiger in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der bisherige Ertrag des HSC in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, neun Unentschieden und 15 Niederlagen. Der Harburger SC steht mit 24 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

In der Verteidigung des Klub Kosova II stimmt es ganz und gar nicht: 97 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Lediglich neun Punkte stehen für den Gast auswärts zu Buche. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte das Team von Trainer Arifi Nevzert lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für den Kosova II zehn Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen auf dem Konto. Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt der Klub Kosova II eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein.

Vor allem die Offensivabteilung des Kosova II muss der HSC in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.