ESV Einigkeit im Negativtrend

Kreisliga 1: ESV Einigkeit Wilhelmsburg – Hausbruch-Neugrabener TS (Sonntag, 10:45 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Die Hausbruch-Neugrabener TS trifft am Sonntag zum Saisonabschluss auf den ESV Einigkeit Wilhelmsburg. Am letzten Spieltag verlor der ESV Einigkeit gegen den SV Vorwärts 93 Ost und steckte damit die 20. Niederlage in dieser Saison ein. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die HNT auf eigener Anlage mit 0:1 der Vereinigung Tunesien Hamburg-Harburg geschlagen geben musste. Im Hinspiel siegte die Hausbruch-Neugrabener TS bereits sehr deutlich mit 5:1.

Im Angriff weist Einigkeit deutliche Schwächen auf, was die nur 35 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der Gastgeber entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Mit lediglich 19 Zählern aus 29 Partien steht der ESV Einigkeit Wilhelmsburg kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz.

Auswärts drückt der Schuh – nur 14 Punkte stehen auf der Habenseite der HNT. Der Gast verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Bilanz der Mannschaft von Coach Alexander Marker nach 29 Begegnungen setzt sich aus 13 Erfolgen, fünf Remis und elf Pleiten zusammen. Die Hausbruch-Neugrabener TS befindet sich mit 44 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des ESV Einigkeit sein: Die HNT versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Zum Ende der Saison wird Einigkeit noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner Hausbruch-Neugrabener TS steht in der Tabelle acht Positionen besser da.

Mehr zum Thema