SV Wilhelmsburg II will raus aus der Gefahrenzone

Kreisliga 4: SPVGG Billstedt-Horn II – SV Wilhelmsburg II (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung der SPVGG Billstedt-Horn auf die Reserve des SV Wilhelmsburg. In der Liga musste sich die Billstedt-Horn II jüngst mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Gegen den Bostelbeker SV holte die Elf ein 2:2. Der SVW II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man Inter 2000 mit 6:1.

Die SPVGG Billstedt-Horn II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Zehn Siege und sechs Remis stehen neun Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber. Die Billstedt-Horn II befindet sich mit 36 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

In der Verteidigung des SV Wilhelmsburg II stimmt es ganz und gar nicht: 86 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst elf Punkte holte der Gast. Die letzten Resultate des Aufsteigers konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Zu den sechs Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim SVW II 16 Pleiten. Der SV Wilhelmsburg II steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben.

Die Hintermannschaft des SVW II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der SPVGG Billstedt-Horn II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Auf den SV Wilhelmsburg II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit der Billstedt-Horn II doch bedeutend besser als die Saison des SVW II.