Haak Bir trifft auf Wandsetal

Kreisliga 4: FC Haak Bir – TSV Wandsetal (Sonntag, 13:00 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der FC Haak Bir mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Wandsetal. Zuletzt musste sich Haak Bir geschlagen geben, als man gegen Juventude do Minho die 17. Saisonniederlage kassierte. Hinter Wandsetal liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Reserve des Hamm United FC verbuchte man einen 3:1-Erfolg. Das Hinspiel entschied der TSV Wandsetal mit 3:0 klar für sich.

Im Sturm des FC Haak Bir stimmt es ganz und gar nicht: 28 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 14 Zählern wurden immerhin zwölf Punkte auf heimischem Boden geholt.

Sieben Niederlagen trüben die Bilanz von Wandsetal mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis. Mit 48 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz drei. Vor allem die Offensivabteilung der Mannschaft von Coach Tobias Hansen muss Haak Bir in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der FC Haak Bir ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TSV Wandsetal, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.