Ahrensburg auswärtsstark

Kreisliga 6: Farmsener TV – Ahrensburger TSV (Sonntag, 11:30 Uhr)

20. Mai 2016, 09:00 Uhr

Der Farmsener TV empfängt den Ahrensburger TSV. Beim Duvenstedter SV gab es für Farmsen am letzten Spieltag nichts zu holen (7:0). Am vergangenen Sonntag ging auch das Ahrensburg leer aus – 2:3 gegen die Reserve von Eintracht Norderstedt.

48:86 – das Torverhältnis des FTV spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gastgeber lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 27 absolvierten Begegnungen stehen für die Mannschaft von Henrik Voigt acht Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen auf dem Konto. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der Farmsener TV im unteren Mittelfeld.

Der ATSV verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte ein. Nach 27 Spielen weiß der Gast 13 Siege, zwei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite. Das Team von Coach Wolfgang Müller befindet sich mit 41 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Mit dem Ahrensburger TSV hat Farmsen einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des FTV sein: Das Ahrensburg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Der Farmsener TV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des ATSV bedeutend besser als die von Farmsen.