Altona 93 auswärtsstark

Oberliga Hamburg: SV Curslack-Neuengamme – Altona 93 (Freitag, 19:00 Uhr)

20. Mai 2016, 11:35 Uhr

AFC-Coach Berkan Algan möchte mit einem Erfolgserlebnis ins Pokalfinale und die Aufstiegsspiele zur Regionalliga gehen. Foto: noveski.com

In seinem letzten Spiel der Saison trifft der SV Curslack-Neuengamme am Freitag auf Altona 93. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Gegen den BSV Buxtehude kam der SVCN im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Am Dienstag holte der AFC dagegen drei Punkte gegen den TSV Buchholz 08 (3:2).

In den letzten fünf Spielen schaffte der SV Curslack-Neuengamme lediglich einen Sieg. Zwölf Erfolge, elf Unentschieden sowie zehn Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Die Mannschaft von Torsten Henke führt mit 47 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Altona 93 erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Nach 33 Spielen weiß der Gast 17 Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Kurz vor Saisonende belegt die Elf von Trainer Berkan Algan mit 57 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Viele Auswärtsauftritte des AFC waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SVCN. Die Hintermannschaft von Altona 93 ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SV Curslack-Neuengamme mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der SVCN steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des AFC bedeutend besser als die des SV Curslack-Neuengamme.

Mehr zum Thema