Schwerer Prüfstein für Lokstedt

Bezirksliga Nord: Eintracht Lokstedt – Glashütter SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Eintracht Lokstedt empfängt den Glashütter SV im letzten Spiel der Saison. Am vergangenen Sonntag ging Lokstedt leer aus – 2:3 gegen den SC Urania. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Glashütte auf eigener Anlage mit 0:1 dem Walddörfer SV geschlagen geben musste.

EL verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Elf Erfolge, elf Unentschieden sowie sieben Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Die Mannschaft von Coach Jörn Borstelmann befindet sich mit 44 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des GSV. Insgesamt erst 31-mal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Das bisherige Abschneiden des Teams von Coach Denis Wucherpfennig: 15 Siege, neun Punkteteilungen und fünf Misserfolge. 54 Punkte zieren das Konto des Glashütter SV. Damit steht Glashütte kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Aufpassen sollte Eintracht Lokstedt auf die Offensivabteilung des GSV, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Lokstedt geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte EL nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als der Glashütter SV.