Hat Inter Hamburg die Niederlage verarbeitet?

Bezirksliga Süd: Inter Hamburg – TSV Buchholz 08 II (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Inter Hamburg will im Spiel gegen die Reserve des TSV Buchholz 08 die tolle Saison mit einem starken Spiel beenden. Nach der 1:2-Niederlage gegen den FTSV Altenwerder am letzten Spieltag ist Inter um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Buchholz II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Inter Hamburg ist die funktionierende Defensive, die erst 25 Gegentreffer hinnehmen musste. Angesichts seiner guten Heimstatistik (12-0-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Die passable Form der Mannschaft von Dennis Mitteregger belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Nur viermal gab sich der Spitzenreiter bisher geschlagen. Nach einer tollen Saison steht der Aufsteiger, kurz vor deren Abschluss, mit 69 Punkten auf dem Aufstiegsplatz.

Bei einem Ertrag von bisher erst zehn Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der TSV II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht die Elf von Coach Niki Bartolin 13 Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert der TSV Buchholz 08 II im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Insbesondere den Angriff von Inter gilt es für Buchholz II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Inter Hamburg den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Inter geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TSV II.