Niendorfer TSV II im Aufwärtstrend

Bezirksliga West: Niendorfer TSV II – SC Hansa 11 (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die Reserve des Niendorfer TSV, empfängt den SC Hansa 11. Nach der 1:4-Niederlage gegen den SSV Rantzau am letzten Spieltag ist Niendorf II um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Letzte Woche gewann Hansa 11 gegen Rantzau mit 4:0. Damit liegt der SC Hansa 11 mit 53 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Wer den NTSV II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 24 Gegentreffer kassierte der Gastgeber. Die Mannschaft von Matthias Jobmann kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (10-3-0). Zuletzt lief es erfreulich für den Spitzenreiter, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der Niendorfer TSV II weiß 18 Siege, sechs Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Niendorf II führt das Feld der Bezirksliga West mit 60 Punkten an.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von SC Hansa 11, was die erst 26 gefangenen Gegentore klar dokumentieren. In den letzten fünf Spielen ließ sich Hansa 11 selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur zweimal gab sich der Gast bisher geschlagen.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.

Mehr zum Thema