Ellerau will punkten

Bezirksliga West: SC Ellerau – Eimsbütteler TV (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SC Ellerau mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den Eimsbütteler TV. Ellerau musste sich im vorigen Spiel der Reserve des SV Rugenbergen beugen (2:0). Der ETV zog gegen den FC Union Tornesch am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren.

Im Angriff des SCE herrscht Flaute. Erst 22-mal brachte der Gastgeber den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Uwe Sals nach 27 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, sechs Remis und 16 Pleiten zusammen. Der SC Ellerau steht mit 21 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

Nach 27 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Eimsbütteler TV durchschnittlich: neun Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des Gasts unteres Mittelfeld. Große Sorgen wird sich Ingo Glashoff um seine Defensive machen. Schon 56 Gegentore kassierte die Elf von Trainer Ingo Glashoff. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der ETV ist in der Tabelle besser positioniert als Ellerau und aktuell zudem äußerst formstark.