GW Eimsbüttel will dreifach punkten

Bezirksliga West: SC Pinneberg – Grün-Weiss Eimsbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht der SC Pinneberg mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Grün-Weiss Eimsbüttel. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der SCP auf eigener Anlage mit 0:4 dem TSV Sparrieshoop geschlagen geben musste. Zuletzt holte GW Eimsbüttel dagegen einen Dreier gegen den FC St. Pauli III (6:1).

Im Sturm des SC Pinneberg stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, acht Unentschieden und 16 Niederlagen. Mit lediglich 17 Zählern aus 27 Partien steht das Team von Stephan Roesler kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Große Sorgen wird sich Stephan Roesler um seine Defensive machen. Schon 64 Gegentore kassierte der Aufsteiger. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Auswärts drückt der Schuh – nur 13 Punkte stehen auf der Habenseite von GWE. Zuletzt gewann der Gast etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Elf von Trainer Michael Schirmer in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss Grün-Weiss Eimsbüttel diesen Trend fortsetzen. Acht Siege und sechs Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz von GW Eimsbüttel gegenüber. GWE befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Jedoch rangiert man über dem ominösen Strich. Gegen den SCP sind für Grün-Weiss Eimsbüttel drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema