Lorbeer II auswärtsstark

Kreisklasse 12: FC St. Pauli IV – FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der FC St. Pauli IV auf die Zweitvertretung des FTSV Lorbeer-Rothenburgsort. St. Pauli IV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Wilhelmsburg III zuletzt mit 6:0 abgefertigt. Der FTSV Lorbeer II gewann das letzte Spiel souverän mit 4:2 gegen den FFC 08 Osman Bey Moschee und muss sich deshalb nicht verstecken.

Offensiv kann dem FC St. Pauli IV in der Kreisklasse 12 kaum jemand das Wasser reichen, was die 100 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur dreimal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Mit 62 Punkten steht die Mannschaft von Coach Benjamin Meyer auf dem Platz an der Sonne.

Mit 104 geschossenen Toren gehört Lorbeer II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 12. Bereits zwölf Spiele absolvierte der Gast nach der Winterpause. Hierbei sammelte der FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II bei neun Siegen und drei Remis stolze 30 Zähler und weilt dadurch mit 54 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. 16 Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den FTSV Lorbeer II zu Buche.

Mit Lorbeer II hat St. Pauli IV einen auswärtsstarken Gegner zu Gast. Die letzten fünf Spiele hat der FC St. Pauli IV alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem FTSV Lorbeer-Rothenburgsort II, diesen Lauf zu beenden? Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Der FTSV Lorbeer II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.