TSV Reinbek will Trend fortsetzen

Kreisklasse 8: TSV Reinbek – TSV Gülzow (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Der TSV Gülzow trifft am Sonntag zum Saisonabschluss auf die TSV Reinbek. Reinbek gewann das letzte Spiel gegen den SC Vier- und Marschlande III mit 2:1 und liegt mit 50 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am Freitag holte Gülzow drei Punkte gegen den VfL Lohbrügge III (2:0).

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Die TSV Reinbek holte daheim bislang acht Siege und drei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Die Saison von Reinbek verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht die TSV Reinbek 15 Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TSV ist die funktionierende Defensive, die erst 29 Gegentreffer hinnehmen musste. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nur viermal gab sich das Team von Trainer Oliver Stender bisher geschlagen. Nach einer starken Saison steht der TSV Gülzow, kurz vor deren Abschluss, mit 73 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Aufpassen sollte Reinbek auf die Offensivabteilung von Gülzow, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Die jüngsten Ergebnisse der beiden Teams sprechen für ein Duell auf Augenhöhe.