Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 2: SV Lurup II – Eimsbütteler TV II (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Die Reserve des Eimsbütteler TV trifft am Sonntag zum Saisonabschluss auf die Zweitvertretung des SV Lurup. Am vergangenen Donnerstag ging Lurup II leer aus – 2:4 gegen Benfica. Auf heimischem Terrain blieb der ETV II am vorigen Sonntag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den TuS Germania Schnelsen III ohne Punkte.

Mit 114 Toren fing sich der SVL II die meisten Gegentore der Kreisliga 2. Der Gastgeber befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Nach 29 absolvierten Begegnungen stehen für die Elf von Coach Michael Sinatra fünf Siege, drei Unentschieden und 21 Niederlagen auf dem Konto. Der SV Lurup II steht mit 18 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz.

Bei einem Ertrag von bisher erst neun Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Eimsbütteler TV II lediglich einmal die Optimalausbeute. Nach 29 Spielen weiß der Gast zehn Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite. Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die Mannschaft von Daniel Gehrke im unteren Mittelfeld des Tableaus.

Wenn Lurup II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SVL II. Aber auch bei Eimsbütteler TV II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.