Billstedt-Horn formstark

Kreisliga 3: SPVGG Billstedt-Horn – SV Hamwarde (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Die SPVGG Billstedt-Horn will im Spiel gegen den SV Hamwarde die tolle Saison mit einem starken Spiel beenden. Billstedt-Horn muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt holte Hamwarde einen Dreier gegen den Escheburger SV (2:1).

Die Angriffsreihe der SPVGG Billstedt-Horn lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 92 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gastgeber kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (11-2-1). In den letzten fünf Spielen ließ sich die Mannschaft von Coach Marc Gruber selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur fünfmal gab sich Billstedt-Horn bisher geschlagen. Nach einer tollen Saison steht die SPVGG Billstedt-Horn, kurz vor deren Abschluss, mit 64 Punkten auf dem Aufstiegsplatz.

In der Fremde sammelte der SVH erst zehn Zähler. Der Gast erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Zu den neun Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich bei der Elf von Trainer Michael Wille 14 Pleiten. In der Endphase des Fußballjahres rangiert der SV Hamwarde im unteren Mittelfeld.

Die Offensive von Billstedt-Horn kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert die SPVGG Billstedt-Horn im Schnitt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Billstedt-Horn, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz der SPVGG Billstedt-Horn erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Hamwarde.