Schwerer Prüfstein für Rissen

Kreisliga 7: Cosmos Wedel – Rissener SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Cosmos Wedel auf den Rissener SV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Cosmos zog gegen die Reserve des SC Teutonia 10 am letzten Spieltag mit 5:1 den Kürzeren. Auch Rissen erntete am letzten Spieltag nichts und ging als Verlierer im Duell mit dem SC Nienstedten hervor (0:5).

Die Stärke des Cosmos liegt in der Offensive – mit insgesamt 85 Treffern. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (8-1-4). Die letzten Resultate der Elf von Andreas Sowade konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Zu den 15 Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Cosmos Wedel neun Pleiten. 48 Punkte zieren das Konto von Cosmos. Damit steht der Cosmos kurz vor Saisonende auf einem starken dritten Platz.

Auf fremden Plätzen läuft es für den RSV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Zehn Siege, drei Unentschieden und 14 Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. In der Schlussphase der Saison befindet sich das Team von Coach Ertekin Terzi in der Tabelle über dem ominösen Strich.

Die Offensive des Cosmos Wedel kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Cosmos im Schnitt. Der Cosmos geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Rissener SV.