Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 8: SC Egenbüttel III – Moorreger SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Der SC Egenbüttel III empfängt den Moorreger SV. Die 17. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Egenbüttel III gegen den Kummerfelder SV. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Moorrege auf eigener Anlage mit 0:1 der Zweitvertretung des FC Union Tornesch geschlagen geben musste.

34:95 – das Torverhältnis des SCE III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Im Tableau ist für den Gastgeber auf dem 13. Platz noch Luft nach oben.

In der Verteidigung des Moorreger SV stimmt es ganz und gar nicht: 74 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte der Gast auswärts nur vier Zähler. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Arne Frank nach 25 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, zwei Remis und 17 Pleiten zusammen. Gegenwärtig rangiert Moorrege auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Beim SC Egenbüttel III sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der Aufsteiger das Feld als Sieger, während der Moorreger SV in dieser Zeit sieglos blieb. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Wenn Egenbüttel III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SCE III. Aber auch bei Moorreger SV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer.