Harte Nuss für SV Halstenbek-Rellingen III

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – SV Halstenbek-Rellingen III (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die SV Halstenbek-Rellingen III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist der TuS Hemdingen-Bilsen nun ohne Niederlage. Hemdingen-Bilsen schlug den Heidgrabener SV am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Die 14. Saisonniederlage kassierte die SV HR III am letzten Spieltag gegen den TuS Holstein Quickborn. Im Hinspiel siegte die SV Halstenbek-Rellingen III bereits sehr deutlich mit 5:2.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Hemdingen holte daheim bislang sieben Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich dreimal. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Achtmal ging der Aufsteiger bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen fünf Punkteteilungen. Der TuS Hemdingen-Bilsen befindet sich mit 41 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld.

Die SV HR III verlor in den letzten Wochen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte ein. Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hemdingen-Bilsen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen die SV Halstenbek-Rellingen III sind für Hemdingen drei Punkte fest eingeplant.