Bei 1. FC Quickborn hängen die Trauben hoch

Kreisliga 8: SV Lieth – 1. FC Quickborn (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Die SV Lieth hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den 1. FC Quickborn zum Gegner. Lieth gewann das letzte Spiel und hat nun 47 Punkte auf dem Konto. Zuletzt war Quickborn zu einem 12:0-Erfolg über die Reserve des SSV Rantzau gekommen.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Acht Siege, zwei Remis und nur zwei Niederlagen verbreiten Optimismus beim SVL. Zuletzt lief es erfreulich für den Gastgeber, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz der Mannschaft von Trainer Michael Radde-Krüger mit ansonsten 14 Siegen und fünf Remis.

Erfolgsgarant des 1. FCQ ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 95 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Fieberkurve des Gasts zeigt weiter steil nach oben. Vier Siege in Folge hat das Team von Trainer Andy Marten mittlerweile eingefahren. Damit belegt der Spitzenreiter Platz eins der Rückrundentabelle. Nur dreimal gab sich der 1. FC Quickborn bisher geschlagen. Mit 62 Punkten steht Quickborn auf dem Platz an der Sonne.

Besonderes Augenmerk sollte der 1. FCQ auf die Offensive der SV Lieth legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Lieth ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.