Auswärtsmacht Heidgrabener SV

Kreisliga 8: Kummerfelder SV – Heidgrabener SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

20. Mai 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für den Heidgrabener SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der Kummerfelder SV nun ohne Niederlage. Zuletzt spielte Kummerfeld unentschieden – 2:2 gegen den Hetlinger MTV. Am letzten Spieltag verlor Heidgraben gegen den TuS Hemdingen-Bilsen und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein.

Der Defensivverbund des KSV steht nahezu felsenfest. Erst 22-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gastgeber dar. Die Mannschaft von Trainer Werner von Bastian hat 56 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei.

Die Offensive des Heidgrabener SV in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 89-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Gast – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Das Team von Ove Hinrichsen bekleidet mit 59 Zählern Tabellenposition zwei.

Der Kummerfelder SV bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Heidgraben bislang zu überzeugen. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Mit Kummerfeld spielt der Heidgrabener SV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.