Seit 450 Minuten gegentorlos – Sasel tankt Selbstvertrauen!

Abschließender „Zu-Null-Erfolg“ bei SCALA – Fokus auf HUFC

23. Mai 2016, 12:28 Uhr

Der emsige Yannis Büge (r.) war in den vergangenen Wochen einer der Garanten für den Aufschwung. Foto zum Spiel: noveski.com!

Helmut Kammradt, Spartenleiter der Fußball-Abteilung beim SC Alstertal-Langenhorn, griff vor dem abschließenden Saisonspiel gegen den TSV Sasel zum Mikrofon und richtete aus weiter Entfernung einige Worte in Richtung der abwandernden Spieler – bis auf Torhüter Marius Klauck und Verteidiger Christian Friedsam verlässt der komplette Kader die Siemershöh –, allerdings gab es weder Blumen noch Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg. Ein wenig niveauvoller hätte die Verabschiedung durchaus ausfallen können. Auch Coach Nico Peters, der den Klub in Richtung Tangstedt verlassen wird, verlebte seinen letzten Nachmittag in offizieller Funktion beim Hammonia-Ligisten, der die Saison mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz als Tabellenzehnter abschließt.

Ganz anders war die Stimmungslage beim Gegner aus Sasel: Nach der bitteren und wahrscheinlich entscheidenden Niederlage im Kampf um den Vize-Titel beim FC Elmshorn (1:2), wurden die folgenden fünf Spiele allesamt gewonnen – und das mit einem Torverhältnis von 23:0! Beim 2:0-Triumph bei SCALA zeichneten sich Sebastian Zinselmeyer (19.) und Kapitän Michael Meyer (78.) für die siegbringenden Tore verantwortlich. Nun gilt die volle Konzentration den beiden Relegationsspielen gegen den Zweiten der Hansa-Staffel, Hamm United FC, wo im Falle eines Aufstieges von Altona 93 in die Regionalliga ein weiterer Oberliga-Aufsteiger ermittelt wird.

Das Selbstvertrauen ist nach den jüngsten Erfolgen zurück – doch die Personaldecke wird am Parkweg immer dünner. Gegen SCALA stand mit Tom Bein nur ein etatmäßiger Angreifer zur Verfügung. Neben dem langzeitverletzten Lenny Kratzmann fehlten auch Sven Körner und Kevin Göde.

Die Bilder zum Match powered by noveski.com!

Fotogalerie

Mehr zum Thema