Mutmaßungen haben ein Ende – Teutonia 05 stellt Kader vor!

Über ein Dutzend Neuzugänge an der Kreuzkirche

29. Mai 2016, 21:06 Uhr

Jeton Arifi folgt seinem Trainer Florian Gossow zum FC Teutonia 05. Foto: noveski.com

Die zur neuen Saison gestarteten Ligamanager Bert Ehm und Trainer Florian Gossow haben die Mannschaft auf mehreren Positionen neu zusammengestellt. Neben dem bisherigen Torwart Semir Svraka verstärken nun Marco Kudzia von TBS Pinneberg sowie Phillip Wagner aus der eigenen A-Jugend den Kader.

In der Abwehr wurden Andreas Martens vom VfL Stade, Timo Ehlers vom WSV Tangstedt, Simon Riza Yücel und Haydar Akdemir von TuRa Harksheide verpflichtet. Aus der Vorsaison bleibt Andreas Friebe. Aus der eigenen A-Jugend kommt El Nino Burmeister.

Im Mittelfeld kommen Volkan Aktan vom SV Lurup, Jeton Arifi, Sadek Kaya, Jaques Rodrigues de Olivera vom WSV Tangstedt und Aytac Erman vom TSV Wedel zu den verbliebenen Dieter Forkert, Dejan Glisovic, Cem Müller und Pascal Pietsch hinzu.

Im Angriff wurde Moritz Wolff vom WSV Tangstedt an die Kreuzkirche geholt. Aus der eigenen A-Jugend verstärken Kemo Hagenah und Sofian Abdalla den Sturm.

„Damit sind unsere Kaderplanungen aber noch nicht abgeschlossen“, sagt Bert Ehm, Ligamanager des FC Teutonia 05. Für die kommende Saison haben sich Ehm und Gossow einiges vorgenommen: „Wir wollen oben mitspielen, ein Team schaffen, dass an die erfolgreiche Zeit an der Kreuze anknüpft.“

„Nachdem unsere Zweite gerade in die Bezirksliga aufgestiegen ist, geht das Wachstum an der Kreuzkirche auch im 111. Jahr des Bestehens unseres Vereins unbeirrt weiter“, sagt der erste Vorsitzende des FC Teutonia 05 Diddo Ramm.