Happyend bei TuRa Harksheide!

Klub lenkt ein - die Dritte Herren bleibt

30. Mai 2016, 19:38 Uhr

Der Ball rollt auch für TuRa Harksheide III in Zukunft weiter. Foto: Claus Bergmann

Vor einigen Tagen berichteten wir darüber, dass das Team von TuRa Harksheide III nach der Entlassung des Trainers den Norderstedtern den Rücken kehren wird. Grund hierfür war die absolute Loyalität zum Coach und die nicht eingehaltene Unterstützung Seitens des Vereins. Doch jetzt wendete sich das Blatt: TuRa-Abteilungsleiter Bernd Meier – wollte und konnte in der jüngsten Vergangenheit noch keinen Kommentar abgeben – brachte nun eine Pressemitteilung heraus, in der verdeutlicht wurde, dass sich der Klub mit der Mannschaft geeinigt habe und in Zukunft alles wieder geregelte Wege gehen wird ...

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

3. Herren von TURA bleibt in Harksheide

In den letzten Tagen konnte der Presse entnommen werden, dass die
Kreisklasse Mannschaft von TURA Harksheide, gemeinsam mit dem Trainer- und
Betreuerteam, den Verein verlassen wird.

Nach den unerwarteten Artikeln in der Presse, haben sich die TURA-Offiziellen und das Trainerteam der dritten Mannschaft zusammengesetzt und die Situation aufgearbeitet. Die Angelegenheit wurde intern nun abgeschlossen. Die Kündigung des Trainers der 3. Herren, die TURA auf Grund einer Aneinanderkettung sehr unglücklicher Missverständnisse aussprach, wurde zurück gezogen. 

Die Mannschaft der 3.Herren hat sich nach Klärung der Geschehnisse zum Verbleib bei TURA Harksheide entschieden. Nach Willen der Abteilungsleitung und der Sportlichen Leitung von TURA, werden die Herrenmannschaften von nun an noch enger zusammenrücken, um allen das gewohnt gute, fußballerische Umfeld in Harksheide zu bieten. Ein erstes gutes Zeichen ist, dass die 3. Herren, nach der in Kürze erwarteten Fertigstellung des neuen Kunstrasen in Harksheide, nicht mehr die Gastfreundschaft der Vereinskollegen des Glashütter Sportvereins, für die man bei TURA sehr dankbar ist, in Anspruch nehmen muss. Es wird dann nur noch am Exerzierplatz trainiert und somit auch dichter am allgemeinen Geschehen. Alle Beteiligten bei TURA sind sich darin einig, dass dieser Disput unnötig war, aber zum Schluss doch noch ein gutes Ende gefunden hat.

Bernd Meier
Abteilungsleiter
TuRa Harksheide

Autor: Mathias Merk