Bille Horn geht mit Peim in die neue Saison!

Neues Trainergespann zum 125-jährigen Jubiläum

03. Juni 2016, 21:23 Uhr

Der ehemalige Chefcoach von UH-Adler und dem Störtebeker SV, René Peim, übernimmt das Traineramt bei der SPVGG Billstedt-Horn. Foto: noveski.com

Als Tabellenzweiter der Kreisliga 3 hat die SPVGG Billstedt-Horn nach siebenjähriger Abstinenz die Rückkehr in die Bezirksliga geschafft! Nicht zuletzt dank Trainer Marc Gruber, der das Team zu Saisonbeginn übernahm und hinter Meister SC Schwarzenbek II die Vize-Meisterschaft feiern durfte. Trotz des jüngsten Erfolges hat Gruber seinen sofortigen Abschied von der Möllner Landstraße verkündet! Ein Nachfolger ist aber schon gefunden – und der pflegt zu seinem Vorgänger eine exzellente Beziehung...

„Eigentlich wollten Marc und ich in der kommenden Saison gemeinsam eine Mannschaft übernehmen“, verrät uns René Peim, der fortan gemeinsam mit Marco Bargmann die Geschicke bei Bille Horn leiten wird! „Deshalb hatte ich anfangs – aus Loyalität zu Marc – auch große Bedenken. Diese hat er mir in einem Gespräch aber genommen und mir gesagt, dass er sich freuen würde, wenn er die Jungs in meine Hände geben könnte. Ohne sein Einverständnis hätte ich es wohl nicht gemacht.“ Zudem erklärt Peim: „Es wird verdammt schwer, in seine Fußstapfen zu treten. Denn er hat hier einen sehr guten und erfolgreichen Job verrichtet. Diesen eingeschlagenen Weg möchten wir weiterführen.“

Das erste große Highlight steht bereits in der Vorbereitung an. Denn am 2. Juli gastiert der FC St. Pauli zum 125-jährigen Jubiläum von Billstedt-Horn im Hein-Klink-Stadion. „Dieses Spiel haben sich die Jungs, die den Aufstieg geschafft haben, verdient“, so Peim.