Osdorf begrüßt einen Neuen und feiert Kunstrasen-Eröffnung!

Auch Massoud bleibt – Kader (fast) komplett

06. Juni 2016, 12:40 Uhr

Der Youngster mit dem wunderschönen Namen Germain Viho David Hounsiagama (r.) wechselt aus der A-Regio von Eintracht Norderstedt an den Blomkamp. Foto: noveski.com

Nach einer Saison der Superlative, in der man die Landesliga Hammonia fast nach Belieben dominierte und im gesamten Saisonverlauf nur eine einzige Niederlage kassierte, steht dem TuS Osdorf Anfang Juli gleich das nächste Highlight bevor. Der frisch gebackene Oberligist eröffnet am 1.7.2016 seinen neuen Kunstrasenplatz. Rote Asche war gestern – das grüne Geläuf ist die Zukunft am Blomkamp! Auch innerhalb des Kaders hat sich beim Landesliga-Champion noch etwas getan: ein weiterer Neuer stößt zum Wiehle-Ensemble – während ein „alt Eingesessener“ seinen Kontrakt verlängert hat.

Ein ungewohntes Bild: Aus der roten Asche am Blomkamp ist ein grüner Teppisch geworden. Foto: facebook / Kunstrasen für den TuS Osdorf

„Die Arbeiten auf dem Platz gehen in ihre letzte Phase, der grüne Rasen liegt, die Flutlichtanlage ist installiert, es kann also bald wieder auf dem Blomkamp gespielt werden“, heißt es auf der „facebook“-Seite des TuS Osdorf. Vom 1. bis zum 3. Juli findet die große Einweihungsfeier statt. Nachdem die Behörden und Politiker den Platz am Freitag (1.7.) um 13 Uhr frei geben folgt um 19:30 Uhr der erste Höhepunkt: Die aktuelle Liga-Mannschaft des TuS Osdorf trifft auf eine „All-Star-Truppe“ des Vereins: Mit dabei sein werden Osdorfer „Größen“ wie Sascha Imbusch, Niklas Guhlich, Koray Karaca, Philippe Trovo, Jeffrey Soebagio, Patrick Hübner und viele mehr. „Wir haben bewusst auf einen ‚großen Gegner‘ verzichtet. Das haben sich die Jungs, die uns über die Jahre hinweg von der Kreisklasse bis in die Oberliga begleitet haben, mittlerweile aber nicht mehr dabei sein, absolut verdient! Wir wollten die Jungs, die die Geschichte des Vereins, die Tradition und den Blomkamp zu schätzen wissen und jahrelang ihre Knochen für den Klub hingehalten haben, unbedingt dabei haben“, verrät uns Liga-Manager Cemil Yavas und fügt an: „Diese Jungs haben wir nicht vergessen!“

Komplettiert wird das erste Juli-Wochenende mit einem Jugendspieltag – inklusive Torwandschießen, Geschwindigkeitsmessung uvm. – sowie dem Besuch von HSV-Maskottchen „Dino Hermann“ (Samstag) und einem Frühshoppen am Sonntagmorgen, ehe Spiele der Zweiten und Dritten Herren sowie Senioren und Spielgemeinschaft stattfinden. „Wenn ihr Lust habt, euch die neue Anlage anzusehen, kommt doch vorbei und feiert mit uns diesen Meilenstein in der TuS Osdorf-Geschichte!“, ruft der Verein über das soziale Netzwerk alle Interessierten zum Vorbeikommen auf.

René Massoud (r.) bleibt dem TuS Osdorf treu. Foto: noveski.com

Doch damit enden die positiven Neuigkeiten rund um die „Blomkampler“ noch lange nicht. Denn wie uns Yavas außerdem mitteilt, ist dem künftig in Hamburgs höchster Spielklasse aktivem Liga-Team ein weiterer Neuzugang ins Netz gegangen: Aus der A-Regio von Eintracht Norderstedt wechselt Offensivakteur Germain Viho David Hounsiagama zum TuS! Der Jungspund hat im bisherigen Saisonverlauf bereits sieben Tore für die Garstedter erzielt. „Er ist zwar ein Stürmer, kann aber auch hängende Spitze oder aber auf der Sechs spielen. Er ist ein guter und sehr talentierter Junge“, so Yavas, der zudem verrät, dass neben Innenverteidiger Dennis Schmidt auch „Urgestein“ René Massoud dem Verein treu bleibt! „Wir freuen uns sehr, dass er weiterhin dabei bleibt und den Weg mit uns weitergeht – nun schon seit sieben Jahren!“ Bis auf Tobias Stöhr, den es zum SC Egenbüttel zieht, und Routinier Benjamin Blume, der sich der zweiten Mannschaft anschließt, bleibt damit der komplette Aufstiegskader beisammen. „Inklusive der drei Torhüter haben wir nun einen 24-Mann-Kader zusammen und sind damit eigentlich komplett. Sollte sich noch ein Hochkaräter finden, würden wir ihn natürlich nicht wegschicken. Aber ansonsten sind wir mit unseren Planungen durch.“