AFC verpflichtet Buzhala!

Flügelflitzer verlässt die Nordheide

20. Juni 2016, 13:50 Uhr

Milaim Buzhala setzt künftig auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn zu solchen Jubelläufen an. Foto: KBS-Picture.de

Der Umbruch beim TSV Buchholz 08 geht weiter: nachdem bereits die Urgesteine Henrik Titze, Alexander Bowmann (beide TSV Winsen) und Stürmer Philip Mathies (Karriereende) ihren Abschied verkündeten, verschlägt es nun auch "Flügelrakete" Milaim Buzhala weg von der Otto-Koch-Kampfbahn. Der 26-Jährige heuert bei Altona 93 an!

Nach sieben Jahren beim TSV Buchholz 08 schließt sich Milaim Buzhala zur neuen Saison dem AFC an. Der 26jährige soll künftig über die linke Außenbahn seine Stärken in das Altonaer Spiel einbringen. Buszhalas beeindruckende Bilanz bisher: 48 Tore und 41 Torvorlagen in 241 absolvierten Oberligaspielen! Zudem konnte er bei sechs Pokaleinsätzen weitere fünf Treffer erzielen.
„Wir sind sehr froh darüber, dass Milaim sich für uns entschieden hat. Mit seiner Dynamik und Torgefährlichkeit wird er unser Spiel nicht nur flexibler machen, sondern uns auch insgesamt einen Schritt nach vorn bringen“, ist sich AFC Coach Berkan Algan sicher, mit dem 1,79 Meter großen Buszhala eine echte Verstärkung an Bord geholt zu haben.