Cordi vs. Dersimspor abgebrochen!

Gewitter zieht nach 3:1-Führung auf

25. Juni 2016, 20:48 Uhr

Cordis "Dreifach-Scorer" Abdel Abou Khalil (l.). Foto: timelash.de!

56 Minuten lang duellierten sich Oberligist Concordia und der klassentiefere Hansa-Ligist Dersimspor am Bekkamp, ehe ein Gewitter aufzog, woraufhin Schiedsrichter Björn Krüger (SV Börnsen) den Test-Vergleich beendete. Zu jenem Zeitpunkt führten die Marientahler mit 3:1 – dank dreier Tore binnen 240 Sekunden.

In der ersten Viertelstunde entwickelte sich ein munteres Auf und Ab, wozu in einem Test auch taktisches Geplänkel? Chancen auf beiden Seiten gleich verteilt: Die Gäste scheiterten zunächst am Außennetz (5.), dann per Kopf nach einem Eckball (11.). Während Cordis Dreh- und Angelpunkt Abdel Abou Khalil die Kugel zwar im gegnerischen Gehäuse unterbrachte, dabei aber im Abseits stand (7.). Eben jener Abou Khalil war es dann auch, der das Feuerwerk der Cholevas-Schützlinge mit einem satten Distanzschuss zur 1:0-Führung eröffnete (26.)! Nachdem er den zweiten Treffer uneigennützig und mustergültig vorbereitete, indem der ehemalige Regionalliga-Akteur einen Gastspieler adäquat bediente (28.), hatte Abou Khalil auch am 3:0 seinen Anteil. Bereits im Strafraum der Harburger angekommen, ging er nach einem leichten Kontakt am Fuß zu Boden. Den durchaus großzügig verhängten Strafstoß verwandelte Alexandar Mucunski sicher (29.)!

Der vom FC Süderelbe an den Bekkamp zurückgekehrte Offensiv-Allrounder, der für sein Temperament durchaus bekannt ist, fiel wenige Augenblicke später weniger positiv auf: Wegen Meckerns handelte er sich die Ampelkarte ein (32.)! Allerdings waren die Proteste des „Zehners“ alles andere als unberechtigt. Denn Mucunski wurde im Dersim-Strafraum von seinem Gegenspieler mit beiden Armen umgestoßen. Ein wesentlich klarerer Elfmeter als drei Zeigerumdrehungen zuvor! In Überzahl kamen die Fici-Mannen zum hochverdienten Ehrentreffer, als Prince Boateng Styhn Cordis Fänger umspielte und cool einschoss (40.). Nach dem Wechsel betrat auch Tormaschine Benjamin Bambur das Geläuf, konnte sich aber nicht mehr auszeichnen, da ein aufziehendes Gewitter beiden Teams einen Strich durch die Rechnung machte. Insgesamt eine ansehnliche Partie der zusammengewürfelten „B-Teams“, allerdings zeigten Missverständnisse und Fehlpässe auf beiden Seiten, dass keine eingespielte Stammelf auf dem Platz stand.

Bilder und Infos zum Spiel: timelash.de!