Quickborn setzt auf Kontinuität und sucht Verstärkungen

Nur zwei Abgänge beim TuS Holstein

28. Juni 2016, 14:47 Uhr

Der Tus Holstein Quickborn würde sich über Verstärkung im Team freuen. Foto: TuS Holstein Quickborn.

In und um Hamburg gibt es jede Menge fußballbegeisterte Menschen, die sich am Wochenende auf die Spiele verschiedener Plätze begeben, um sich diese zu Gemüte zu führen. Außerdem wohnen einige junge Männer in unserer Stadt, die sich danach sehnen, selbst für einen Verein aufzulaufen. Und genau diese werden nun gesucht. Denn der TuS Holstein Quickborn behält zwar - bis auf zwei Akteure - fast seinen kompletten Kader, sucht aber weiter nach Verstärkungen auf verschiedenen Positionen, wie der sportliche Leiter Fikret Yilmaz in einer Pressemitteilung erklärt.

In der Kreisliga 8 geht der TuS Holstein Quickborn auch in der nächsten Saison wieder an den Start. Fast die komplette Mannschaft von Trainer Juan Martinez bleibt zusammen. Selbstverständlich möchte man weiterhin Spaß am Sport haben, aber der Ehrgeiz, „einen nächsten Schritt“ zu wagen, ist auch vorhanden. Die Ab- und Zugänge und die genaue Zielsetzung kann man der folgenden Presseerklärung des TuS entnehmen:

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Die Liga-Mannschaft des TuS Holstein Quickborn geht mit dem bewährten Trainer-Team - Juan Martinez als Cheftrainer, Andreas Sichting als Co-Trainer und Inge Monecke als Betreuerin - in die Saison 2016/17 und das fast mit dem gleichen Kader. Es gibt lediglich zwei Veränderungen auf verschiedenen Positionen.

Wir verlieren aus dem aktuellen Kader zwei Spieler: Ilias Kemalidis, der für 6-9 Monate ins Ausland geht und Yannic Sichting, der uns nach etlichen Jahren in Richtung TuS Hemdingen-Bilsen verlässt. Wir hätten Yannic sehr gerne behalten, aber er möchte gerne eine neue Herausforderung suchen. Dabei wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe.

Zudem gewannen wir zwei Neuzugänge für unsere Mannschaft: Feijzi „Zico“ Hani und Philipp Tausend. Zico war zuletzt beim SuS Waldenau aktiv und schließt sich uns nach zwei Jahren Fußballpause an. Der junge Philipp Tausend kommt aus der Jugend des SSV Rantzau und wird sein erstes Herren-Jahr bei uns starten. Wir wünschen beiden viel Glück und Erfolg!

Dennoch suchen wir weiterhin Verstärkung für unser Team. Wir brauchen unbedingt einen zweiten Torwart und mindestens zwei erfahrene Spieler, die unsere junge Truppe auf dem Feld führen, damit wir gemeinsam den nächsten Schritt machen können.

Jeder Interessierte kann sehr gerne zu unseren Trainingszeiten - dienstags und donnerstags jeweils 19:30 bis 21:30 Uhr im Holsten-Stadion, Harksheider Weg 251, Quickborn - vorbeischauen und mittrainieren.
Unser Ziel ist es, im kommenden Jahr in der oberen Tabellenhälfte zu landen. Um dieses Vorhaben zu erreichen, brauchen wir noch mehr Qualität.

Wir wünschen unserem Trainer-Team Juan und Andy gutes Gelingen für die Saison 2016/17 und der Mannschaft viel Erfolg.

Mit sportlichen Grüßen

Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter Fußball
TuS Holstein Quickborn von 1914 e.V

Autor: Mathias Merk